Praktikum an der Gesamtschule Weilerswist

Gerne betreuen wir in den Semesterferien Praktikantinnen und Praktikanten an unserer Schule und ermöglichen ihnen einen intensiven Kontakt zum Schulalltag.

Wir bieten folgende Zeiten an:
Herbst: 06.11. –  01.12.17
Frühjahr: 15.02. - 16.03.18

Für alle Praktika (Eignungs- Orientierungs- und Fachpraktika) freuen wir uns über eine Kurzbewerbung per Mail mit Lichtbild und Lebenslauf an das Sekretariat unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Anfang Juli für ein Praktikum im Herbst und bis Anfang Dezember für ein Praktikum im Frühjahr.

Bitte beachten Sie, dass wir pro Sequenz nur fünf PraktikantInnen aufnehmen können, um eine sinnvolle Betreuung zu gewährleisten.

 

Referendariat an der Gesamtschule Weilerswist

Seit 2000 bilden wir erfolgreich junge Kolleginnen und Kollegen aus. Besonders freuen wir uns darüber, dass viele KollegInnen auch nach ihrer Ausbildung bei uns geblieben sind.

Wir arbeiten für das Lehramt der Sekundarstufe I (HRGs/Ge) mit dem Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Siegburg, im Bereich der Sekundarstufen I+II vorrangig mit dem ZfsL in Vettweiß, im Fach Psychologie auch mit dem ZfsL Köln zusammen.

 

 

 

 

Die nächsten Termine

Wer ist online?

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Starkmacher
Berufswahlsiegel
Buddy Projekt
Individuelle Förderung
Jugend debattiert
Scroll to top