Der Hit von „Kapelle Petra“ war heute Programm, denn unser Schülertreff feierte seinen 1. Geburtstag!

Das A-Team wollte diesen Tag natürlich gebührend feiern und lud die Schülerinnen und Schüler unserer Schule zur Party ein. Zahlreiche Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 5 bis 9 kamen als Gäste, erfreuten sich an den selbstgebackenen Kuchen und heute viel Spaß bei Aktivitäten wie Topfschlagen, Stopptanz und der Reise nach Jerusalem.

In der kommenden Woche stehen dann schon die nächsten Highlights auf dem Programm. Seid gespannt, was das A-Team für euch vorbereitet hat…

Auch wenn noch einige Tage Zeit ist, konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am vergangenen Donnerstag bereits kleine Maiherzen im Schülertreff basteln. Die Vorlagen wurden von einigen Schülerinnen der Buddy-AG vorbereitet, die Herzen konnten dann selbst gestaltet werden.


 

Falls du die Bastelstunde verpasst hast:

Am Montag findet die nächste Maibastelaktion im Schülertreff statt!!!

Nicht nur in alten Schlagerschnulzen liegt „die Liebe in der Luft“. Auch in der Gesamtschule Weilerswist war das am vergangenen Donnerstag der Fall - denn es war Valentinstag.

Das A-Team wurde aktiv und verteilte zuvor bestellte Rosen. Die Freude bei den Empfängern war groß, wie das nachfolgende Bild zeigt:


 

Hier noch die Termine der Veranstaltungen, die bis zu Beginn der Osterferien im Schülertreff stattfinden:

 

Montag, 18. Februar
Karaoke

Mittwoch, 20. Februar
Disco

Montag, 25. Februar
Games & Fun

Montag, 04. März
Karaoke

Mittwoch, 13. März
Rockdisco

Mittwoch, 20. März
Osterbasteln

 

Diese Art von Veranstaltung ist mittlerweile fester Bestandteil des Kölner Karnevals. Und auch in Weilerswist wurde die fünfte Jahreszeit in diesem Jahr bereits vor der alljährlichen Karnevalsfeier am Donnerstag begrüßt.

Herr Karad und Herr Schülter stimmten mit ihren Gitarren einige Hits der Kölner Karnevalsgrößen, wie etwa Höhner, Bläck Fööss oder Brings, an, und die anwesenden Schülerinnen und Schüler sangen stimmgewaltig mit ein.



Am vergangenen Donnerstag konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihre Gesangskünste im Schülertreff unter Beweis stellen. Zu aktuellen Hits, die von unseren DJs Tim und Rico abgespielt wurden, konnte jeder zum Mikrofon greifen. Das A-Team hatte Liederhefte vorbereitet und nach einigem Zögern fand sich mit Iso (Klasse 8.3) der erste mutige Sänger.

Eine Aktion, die wir sicherlich wiederholen werden!

 

 

Die nächsten Termine

Wer ist online?

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Starkmacher
Berufswahlsiegel
Buddy Projekt
Individuelle Förderung
Jugend debattiert
Scroll to top