Schülersprecher sind (v.l.n.r.): Nils Quirl, Leon Toffolo, Lea Klippel, Vivianne Schwedersky

SV-Lehrer: Frau Stawowy, Herr Schülter

Nachhilfebörse - Wie funktioniert das?

Du sendest einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, in der steht, in welchem Fach du Nachhilfe anbieten kannst oder welche brauchst.

Wir, das SV-Team, schauen dann, ob jemand in deinem Fach Nachhilfe braucht oder anbietet.

Dann stellen wir den E-Mail-Kontakt her und ihr könnt alle weiteren Details persönlich besprechen.

Um uns einen schnelleren Überblick zu verschaffen, bitten wir dich, in die Betreffzeile deiner E-Mail einzutragen, ob du Nachhilfe suchst oder anbietest.

Auf diese Weise können wir das Suchen oder Anbieten von Nachhilfe erleichtern.

Grüße,

euer SV-Team

 

Vier Schrauben für Zivilcourage

Mit dem Projekt „Vier Schrauben für Zivilcourage“ möchten wir ab sofort öffentlich ein Zeichen gegen Diskriminierung jeglicher Art setzen. Es ist absolut unabdingbar, tolerant gegenüber seinen Mitmenschen zu sein, ganz gleich welche Hautfarbe oder Religion diese haben.

Gerade für Institutionen wie unsere Schule ist es wichtig, immer wieder daran zu erinnern, um ein gutes und harmonisches Miteinander unter den Schülern zu garantieren und den Zusammenhalt zu stärken, was gerade für uns als Gesamtschule besonders wichtig ist.

Aus diesem Grund haben wir als SV uns dazu entschieden, das Projekt öffentlich zu unterstützen, indem wir eine Plakette mit passendem Schriftzug („Kein Platz für Rassismus und Gewalt“) an unserer Schulwand angebracht haben.

Nur zusammen entwickeln wir die besten Ideen und Pläne und auch nur zusammen können wir diese am besten in die Tat umsetzen.

Gemeinsam an einem Strang ziehen – gegen Rassismus, Extremismus und Gewalt.

Tim Decker

Schülersprecher

 

 


rassismus

Die nächsten Termine

Wer ist online?

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Starkmacher
Berufswahlsiegel
Buddy Projekt
Individuelle Förderung
Jugend debattiert
Scroll to top