Adjö! Hej da! Liebe 10er!

Mit einer Feierstunde und der festlichen Zeugnisausgabe verabschiedeten wir am vergangenen Freitag unseren lieben zehnten Jahrgang in einen neuen Lebensabschnitt. Vorangehend verabschiedeten unsere Bürgermeisterin Frau Horst und unser Schulleiter Herr Steinhoff die Abschlussklasse 2022 mit Erinnerungen an vergangene Zeiten und Ausblicke in die Zukunft. Einige der Schülerinnen und Schüler werden uns erhalten bleiben und an unserer Schule den Weg zu einem weiteren Schulabschluss gehen. Andere haben bereits Ausbildungsberufe oder wechseln zu einer anderen Schule, um dort einen neuen Meilenstein auf ihrem Weg zu setzen.

Dass der Astrid-Lindgren-Jahrgang die Herzenswärme und den Mut von Pippi, Karlsson, Kalle & Co sowie das ewig innere Bullerbü mit in die Welt nehme, wünschen wir ihm von Herzen, denn wie sagte die literarische Patin der 10er so schön? „Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie der Menschen.“ – Möge dies auch unseren neuen „Ehemaligen“ gelingen!