Die Gesamtschule Weilerswist verabschiedet 85 Abiturienten und Abiturientinnen

In einer emotionalen Abiturfeier mit abschließender Abiturzeugnisvergabe verabschiedete unsere Schulgemeinschaft den Abiturjahrgang 2024.
Die Bürgermeisterin, Frau Horst, ließ es sich nicht nehmen, persönlich ihre Glückwünsche zu übermitteln, Herr Steinhoff in seiner Funktion als Schulleiter mahnte in seiner Rede die Bildungsgerechtigkeit in Deutschland an und nahm diesen Jahrgang als Beispiel für Möglichkeiten, eben diese herzustellen.
Die Beratungslehrer Frau Röttger und Herr Schülter nahmen die Gäste im vollen und festlich geschmückten Forum der Gesamtschule auf eine Reise durch die letzten 3 Jahre des Jahrgangs. Die Abiturientinnen Natalie Macher und Hannah Selbach hielten für die Jahrgangsstufe eine Rede, die viele der anwesenden Gäste zu Tränen rührte.
Nach einem kleinen Umtrunk, der durch den Förderverein der Schule und Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 ermöglicht wurde, ging es nach Zülpich an den „Lago Beach“, wo bei bildschöner Umgebung die Feier zu einem tollen Ausklang gebracht wurde.
Die Abiturrede von Herrn Steinhoff gibt es hier.
Text: Scü