Ein herzliches Willkommen

Die Gesamtschule Weilerswist ist eine Schule der Vielfalt - eine Vielfalt, die als Gewinn empfunden und genutzt wird,

in der das tolerante Miteinander von Schülern, Eltern, Lehrern und Mitarbeitern gelebt und gefördert wird.

Unsere Schule ist eine Schule für alle Kinder.

Als Ganztagsschule haben wir Zeit für mehr.

 

Anmeldezeiträume

für die neue Oberstufe: Dienstag, 04.02.20 - Freitag, 14.02.20 (Anmeldeverfahren unter Download Oberstufe)

für den neuen 5. Jahrgang: 31.01.2020 - 07.02.2020 (Termine unter Download Eltern)

Was für eine Herausforderung

 BIG CHALLENGE 2019

An der Gesamtschule Weilerswist ist uns keine Herausforderung zu groß. Nach diesem Motto haben auch in diesem Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler am Englischwettbewerb teilgenommen. Bei den 275 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es wieder viele überdurchschnittliche Ergebnisse, über die man sich freuen kann.

Dazu gehören natürlich die Ergebnisse der Jahrgangsbesten:

  • 5: Nick Knolle (5.3)
  • 6: Vlera Ahmeti (6.2)
  • 7: Angelina Port (7.1)
  • 8: Natalie Macher (8.4)
  • 9: Lillith Zänkert (9.1)

Außerdem bekommen Jannis Both (5.2) und Laura Tiedge (6.4) einen Sonderpreis, weil sie mindestens 20 Fragen richtig beantwortet haben. Des Weiteren erhält Alexander Gladhorn (6.5) einen Sonderpreis, weil er sein Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr verbessern konnte.

Allen Preisträgerinnen und Preisträgern einen herzlichen Glückwunsch und allen weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern kann ich nur sagen – Well done! und weiter so.

Im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance, die Herausforderung zu meistern!

Bis dahin - Greetings

Ronald Kosanke

 

Starkmacher
Berufswahlsiegel
Individuelle Förderung
Jugend debattiert
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.