Buddys bei der AWO

Der PK-Kurs „BuddY“ besuchte das Altenzentrum Weilerswist zu einer schönen gemeinsamen Aktion für Toleranz und gegen Ausgrenzung.

Der Kurs von Herrn Strack hielt die Aktion „Hand in Hand gegen Rassismus“ gemeinsam mit dem AWO Altenzentrum Weilerswist für eine schöne und sinnvolle Geste um zu zeigen, dass wir nur gemeinsam stark sind. Es war schön mit anzusehen, wie es den älteren Leuten ein Lächeln ins Gesicht zauberte, als die Schülerinnen und Schüler mit ihnen Perlen zu einer symbolträchtigen Kette auffädelten. Diese Kette, die nun aus vielen bunten Perlen besteht, steht dafür, dass alle Menschen an einem Strang sollten um eine „bunte“ und vielfältige Gesellschaft zu sein. Die Fotos zeugen von einem rundum schönen Tag.

Starkmacher
Berufswahlsiegel
Individuelle Förderung
Jugend debattiert
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.