Infotag Berufsfelder

Der 9. Jahrgang und Schülerinnen und Schüler der Oberstufe hatten am 1. Juni die Möglichkeit sich bei namhaften Firmen wie lyondellbasell, dm, REWE, porta, ITFT, der GFO Klinik Brühl, den Steuerberatern Häner&Lux, der Polizei NRW sowie im Infotruck von M+E in kleinen Gruppen beraten zu lassen. Die Unternehmen stellten vielfältige Möglichkeiten zur Karriereplanung nach der Jahrgangsstufe 10, dem Erreichen der Fachhochschulreife oder dem Abitur vor.

Der „Blaue Salon“, ein recht neuer Arbeitskreis von Lehrenden und Eltern unserer Schule, konnte den Info-Truck der „M+E-Berufsinformation“, gewinnen, in dem sich die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufe in der Metall- und Elektroindustrie verschaffen konnten. Ebenso engagierten sich Eltern, die bei der Mini-Börse über verschiedenene Berufe informierten.