Wir möchten Frieden in Europa

Seit dem 24. Februar wird der Frieden in Europa gestört.
Besonders wir als Schülerschaft können gemeinsam etwas für den Erhalt des Friedens tun. Nämlich Toleranz gegenüber anderen Menschen zeigen und ihnen beistehen!
Wir leben in Deutschland und können dankbar dafür sein, dass wir als Land für ein friedliches Miteinander stehen. Neben der Freude am Leben, guten Freunden, der Familie und dem Erfolg im Leben sind uns manche Werte besonders wichtig, z.B. die soziale Gerechtigkeit, Menschen in Not zu helfen, die Welt und andere Kulturen besser kennenzulernen, Inklusion zu leben und besonders die Unabhängigkeit unser Leben selbstbestimmt zu führen.
Unsere Schule ist eine Schule des gemeinsamen Lernens. Dabei stehen wir gemeinsam für wichtige Ziele ein. Dazu gehört insbesondere ein freundliches und vor allem friedliches Miteinander.
Wir sind alle hier, weil wir den Frieden in unserer Schule, in Deutschland, in Europa und in der ganzen Welt unterstützen wollen.
Lasst uns also alle gemeinsam ein Zeichen des Friedens setzten und das internationale Symbol des Friedens überdimensional und vor allem gemeinsam und friedlich auf einem Bild festhalten.
Für die SV und die Schulgemeinde
Maria Schiffer
Schülersprecherin