26

Die Hausnummer ist der Namensgeber für unser neues „Häuschen“. Feierlich eingeweiht wurde am vergangenen Freitag das kleine Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserer Schule, nämlich das der ehemaligen Hausmeisterwohnung. Auch der Kindergarten „Mäusenest“ hat hier schon winzige Mäusen beherbergt und nun durften wir das Haus, das in neuem Glanz erstrahlt,  beziehen.

Unter seinem Dach befinden sich nun das Büro und Beratungszimmer unserer Schulsozialarbeiterin Frau Scholtysik, eine Praxis für Lerntherapie mit Herrn Hoffmann und Herrn Raible sowie ein „Coworkingspace“, der es Schülerinnen und Schüler unserer Schule ermöglicht an kleineren Projekten zu forschen und zu arbeiten. Nach Absprachen mit Lehrerinnen und Lehrern können Schülergruppen z.B. in Daltonstunden hier in Ruhe an Projekten arbeiten, für die sogar u.a. ein 3-D-Drucker zur Verfügung steht.

Auch Frau Scholtysik ist glücklich darüber, dass sie nun in einem noch diskreteren Rahmen als zuvor ihre Schützlinge beraten kann. Ebenso sind wir froh darüber, dass wir mit Hern Raible und Herrn Hoffmann Experten der Lerntherapie an unserer Seite haben, die vielen unserer Kinder den Schulalltag erleichtern können. Alles Gute zum Geburtstag, liebe „26“!